Argentinien, Teil 1

Der Bürgertreff Immenstaad präsentierte einen Vortrag von Gerhard und Regina Enderlein

Argentiniens Süden

An diesem Bürgerhock im März 2017 wurden wir von Gerhard und Regina Enderlein auf eine Reise durch den Süden Argentiniens mitgenommen.

Direkt vom Flughafen Friedrichshafen ging in mehreren Etappen (Frankfurt/Sao Paulo/Buenos Aires) bis nach El Calafate in Südpatagonien.

Beeindruckende Bilder gab es von den Gletschern am Lago Argentino. Diese blauen Farben...und wie der Wind die Eispartikel durch die Luft wehte... Die Kälte war richtiggehend spürbar. Später folgte ein Ausflug zu den imponierenden Granitbergen des Fitz-Roy-Gebietes. Beide Sehenswürdigkeiten befinden sich im Nationalpark “Los Glaciares“.

In der zweiten Reisewoche mieteten die Enderleins ein Auto und fuhren durch das schöne Seengebiet. Ein halbes Jahr zuvor war dort in der Nähe der Vulkan Lanin ausgebrochen und die Folgen des Ascheregens gab noch zu besichtigen, aber auch wunderschöne Landschaften mit exotischen Pflanzen.

Herr und Frau Enderlein vermittelten uns auf ansteckende Weise ihre Begeisterung für dieses Land und so freuen wir uns auf den zweiten Teil der Reise, der uns am 28. April 2017 gezeigt wird.

Der gut besuchte Bürgerhock bedankte sich mit langem Beifall für den interessanten Nachmittag.

Renate Eckert


Zum Seitenanfang

Home