Argentinien, Teil 1

Der Bürgertreff Immenstaad präsentierte einen Vortrag von Gerhard und Regina Enderlein

Argentinien: Berge, Sonne und Wein an den Hochanden und Erlebnisse in der Hauptstadt Buenos Aires

An diesem Bürgerhock im April 2017 wurden wir von Gerhard Enderlein und Regina Kowalke auf den zweiten Teil ihrer Reise durch Argentiniens mitgenommen.

Mit einem Mietwagen bereisten die Enderleins die Region Cuyo mit den Provinzen Mendoza und San Juan. Eine Weinprobe durfte da nicht fehlen.

Immer mit Blick auf die Hochanden, deren Berge in dieser glasklaren Luft majestätisch anzusehen waren, ging es über einsame Hochtäler. Lange eintönige Straßen wechselten sich mit interessanten Gegenden ab. Ein Nationalpark mit viel typischem Pampasgras lud zu einem Spaziergang ein. Nach einer 1000 km langen Nachtfahrt lockte die Hauptstadt Buenos Aires mit ihren Sehenswürdigkeiten. Besucht wurde der Präsidentenpalast (CasaRosada), das Viertel Ricoleta mit dem Grab der verehrten Evita Perron. Die Einwandererviertel La Boca und San Telmo boten viel Abwechslung mit ihrem Lokalcolorit und den faszinierend anzusehenden Tangotänzern.

Als Schlusspunkt gab es noch einen unfreiwillig etwas länger geratenen Ausflug in das subtropische Delta des Rio Parana an der Stadt Tigre.

Müde, aber glücklich konnten die beiden ihre Heimreise antreten.

Der gut besuchte Bürgerhock bedankte sich mit langem Beifall für den interessanten Nachmittag.

Renate Eckert


Zum Seitenanfang

Home