Musikalischer Herbstnachmittag

Der Gemeinschaftsraum in der Wohnanlage für Jung und Alt war brechend voll beim musikalischen Herbstnachmittag des Bürgerhocks.

Das Gitarrenteam des BürgerTreffs unter der Leitung von Günter Feldmeier präsentierte sein Können mit einem bunten Strauß mal mehr, mal weniger bekannter Melodien zum Mitsingen. Der musikalische Bogen reichte von "Bunt sind schon die Wälder" und "Kein schöner Land" bis zum "Spätzle-Lied" und dem unvergessenen Udo-Jürgens-Song "Mit 66 Jahren".

Beim Sprung über den großen Teich gab es ein Potpourri von Gospelliedern. Mit "Fiesta mexicana" und "La cucaracha" konnte man sein Spanisch ausprobieren, wobei eine landeskundige Gitarristin die tiefere Bedeutung dieses Liedes über ein nicht so sympathisches Tier erläuterte. Und bei "Let's twist again" war doch des Öfteren ein leichtes Gliederzucken zu beobachten.

Allen Teilnehmern - ob groß oder klein - hat der Nachmittag viel Spaß gemacht.

Unser herzlicher Dank richtet sich an das Gitarrenteam des BürgerTreffs und ganz besonders an den mitreißenden Günter Feldmeier.


Zum Seitenanfang

Home